Samstag, 11. Juni 2011

Sammlerstücke

Anna sagt:
Ghibli-Abend heute, es kommt Das Flüstern des Meeres und Das Königreich der Katzen :). Aber das ist nicht das worüber ich schreiben will. Heute hab ich den ganzen Tag Zeichnungen zusammen gestellt und das Ergebnis zeig ich euch hier. Die Idee kam von Vivi, dass ich ja die Bilder zusammenstellen könnte wenn ich nicht alle einzeln hochladen will.
Die erste Sammlung sind Skizzen, die ich entweder noch weiter ausarbeite oder einfach so lasse. Das blaue Auge ist mit Bunstiften und das Mädchen, das weiter unten steht, mit Wasserfarben gemalt.
 Hier unten seht ihr die Entwicklung von einem meiner Charaktere. Sie heißt Carol (Käroll aussprechen :D). Ich wollt eigentlich schon dieses Jahr versuchen an Pimp my Character teilzunehmen, das ist ein Wettbewerb von Animania (eine Manga/Anime Zeitschrift), Wacom (Grafiktabletthersteller) und der Zeichenschule Comicacademy, aber irgendwie hab ichs dann nicht mehr so richtig auf die Reihe bekommen :). Versuch ichs eben nächstes Jahr nochmal und fang jetzt schon an zu zeichnen. Zum Bild: Auf allen Zeichnungen seht ihr Carol und auf der vom Juni zusätzlich Kon, Carols Sandkastenfreund. Das Oktober und Juni Bild sind jeweils mit Buntstift coloriert. Die beiden Zeichnungen vom Februar sind mit Markern gemalt. Bei dem Oktober-Bild habe ich zuerst Carol am Schlagzeug gezeichnet und ausgeschnitten. Danach habe ich die Noten bzw. den Notenschlüssel gemalt und ausgeschnitten und zuletzt den Hintergrund gezeichnet und alles andere drauf geklebt.

1 Kommentar:

  1. Vivian gibt ihren Senf dazu:
    Ich finde, dass man bei dem unteren Bild sehr gut deine Entwicklung (und damit meine ich natürlich zum Guten hin :D) sieht. Ich find deine Figuren haben sich enorm verbesser. :)
    :*

    AntwortenLöschen