Sonntag, 10. Juni 2012

Some day baby you and I gone be the one

Vivian sagt:

Gestern abend habe ich angefangen ein Plakat zu erstellen, dass wir für den Englischunterricht machen sollen. Es geht darum, die Leute aus den Autos, auf ihre Füße, Fahrräder oder in Busse und Bahnen zu bekommen. Also für den Umweltschutz und Minimierung der Emission. Ihr wisst schon.
Gestern hab ich zunächst den Jungen skizziert und geoutlined, heute morgen dann mit Copics coloriert. Die Idee zu der Pose des Jungen hatte ich schon im Kopf und in dem Buch How to draw Manga hab ich dann noch ein relativ passendes Vorbild gefunden, wo ich mir ein bisschen was abschauen konnte. ;D



Ich hab aber nicht dieser Spezialpapier genommen, deshalb ist er ein bisschen streifig gewesen. Aber ich musste ja eh noch im Photoshop weiter arbeiten. 
Also erst mal einscannen und mit dem Weichzeichner über Gesicht und Haare drüber gehen. Außerdem hab ich am Computer noch die Hellblauen Schatten an seinen Shirt eingefügt, weil ich keinen hellblaeun Copic habe. Aber dank Grafiktablett hat das wunderbar funktioniert.

Danach hab ich mit Annas freundlicher Unterstüzung die Streifen in den Hintergrund eingefügt. Danach kam noch die Schrift hinzu. Jetzt hatte ich aber das problem, dass ich den Jungen zentrieren wollte, aber sein Arm dafür zu kurz war. Deshalb habe ich dann mit dem Graiktablett noch den Arm verlängert. (Ich finds cool. :D). Tja nur weiß ich jetzt nicht, welche Farbe ich für die Streifen nehmen soll... 
Deshalb wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr einfach einen Kommentar machen würdet (das geht bei uns auch anonym, ohne irgendein Konto) oder einfach ein Kreuz bei der jeweilgen Farbe in der Reaktionsleiste machen würdet. Das dauert ja nur ein paar Sekunden, würde mir aber sehr helfen. :)
So und nun endlich die Bilder.









Ach ja ich werde den Text noch mal ändern, weil es eigentlich richtig heißen müsste 'Why are you hiding them in your car?' (wegen present progressiv blaaa)  Aber das ist bei der Hintergrundfarbe ja egal, also seht es mir bitte nach. :)
Und ich musste noch eine Kleinigkeit ändern, deswegen sind die jetzt untereinander. ich hab sie nicht mehr neben einander bekommen... -.-
Ergebnis: Grün - 2 Stimmen, Blau - 1 Stimme, Gelb - 1 Stimme, Rot - 0 Stimmen

Posttitel: Keith Urban

1 Kommentar:

  1. Die Pose oder auch Haltung, die du gewählt hast, ist gut und vor allem klar ausgewählt - man versteht die Aufforderung und den Sinn sofort. Was ich nicht so gerne mag ist der Mangastil, aber das kann man auf das eledige Thema "Geschmackssache" schieben. :-)

    AntwortenLöschen