Freitag, 31. August 2012

Ein Vorgang ohne Papier - und schon stirbt eine Erbse mehr auf der Welt.

Anna sagt:
Ju Hu Hallöchen ich bin auch wieder da. Also ich muss sagen Norwegen war sehr schön und beeindruckend und ja toll eben :D. Vorhin ist mir aufgefallen, dass wir die 10 000 Seitenaufrufe geknackt haben. Herzlichen Glückwunsch kleiner Blog :).
Tja heute war ein anstrengender Tag, auch wenn ich die meiste Zeit auf meinem Schreibtischstuhl verbracht habe. Vivi und ich haben unsere Semi Texte jetzt soweit fertig, deswegen haben wir den Tag damit verbracht sie gegenseitig zu korrigieren und dann nochmal das eigene und dann wieder das korrigierte andere usw. Die Lehrer, die die ganzen Arbeiten lesen müssen (ja gut keiner muss alle lesen aber schon einen ziemlichen Haufen), sind nicht zu beneiden. Ich find das echt anstrengend und da find ich unser Thema noch übelst interessant (Manga eben :D). Morgen gehts weiter, weil wir irgendwann keine Lust mehr hatten. Und  Abends gehts ja noch mit K. und J. ins Diner wie Vivi schon erwähnt hat.  Da freu ich mich schon drauf die gemütlichen Bänke und (vorallem) das leckere Essen mjam mjam *w*
Aber ich poste natürlich nicht um irgendwelchen Sprutz loszuwerden. Nach dem ganzen Lesen hab ich zur Entspannung erstmal meine Bilder (meistens Skizzen) aus dem Urlaub gescannt, es warn auch welche von vor dem Urlaub (das klingt komisch) dabei, sodass es doch relativ viel war -.- Danach hab ich mich an einem davon mit ner Computer-Colo probiert. Ich finds eigentlich garnicht so schlecht, obwohl ich nicht besonders gut in darin bin. Also links seht ihr das kolorierte Bild (habs einfach gehalten wegen bereits genanntem Grund) und rechts die Skizze dazu die ich für die Kolorierung nicht groß weiterbearbeitet hab. Die Skizze ist mit Bleistift und ich hab natürlich mit Grafiktablett koloriert, mit Maus ginge es gaaar nicht. Meine Achtung für Leute, die mit Maus so richtig schöne Bilder am PC entstehen lassen können, ist sehr sehr hoch. Ich denke ich überarbeite die Skizze an sich aber nochmal, weil mir der Kopf noch nicht so richtig gefällt und noch ein paar andere kleine Sachen.
So Freunde der Nacht. Schlaft gut und tja steht morgen zeitig auf, weil .... (denkt euch bitte einen Grund aus).

Der Posttitel ist von Fred Vargas aus dem Buch "Fliehe weit und schnell". Ich liebe diese Autorin zur Zeit erst hab ich mir Hörspiele in der Bibo ausgeliehen und jetzt mach ich mit Büchern weiter weil die ich alle Hörspiele aus der Bibo von ihr gehört hab. Oder zumindest les ich noch das eine, weil ich nach den Ferien wahrscheinlich eher weniger Zeit zum Lesen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen